Wir erfahren viel Neues über den Alltag blinder Menschen

Im Rahmen des HSU-Themas „Auge“ bekamen die 3. Klassen Besuch des Blinden- und Sehbehindertenbunds. Aus erster Hand erfuhren die Kinder viel über den Alltag blinder Menschen, z.B. wie sie die richtigen Münzen im Geldbeutel finden, den passenden Pullover zur blauen Hose auswählen oder Mensch-ärgere-dich-nicht spielen. Die SchülerInnen hatten viele Fragen, die die blinde Besucherin gerne beantwortete. Außerdem erhielten die Kinder die Möglichkeit, einige Dinge selbst auszuprobieren und sie stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist, ein Glas Wasser einzuschenken, wenn man nicht sehen kann.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Tanja Knappe und Ihre Begleitung für diese informative Unterrichtsstunde!