Kleine Lese-Detektive in der Marktbücherei

Große Spannung in der Marktbücherei Nittendorf: Die bekannte Kinderbuch-Autorin Henriette Wich versuchte am 11. und 12. Oktober 2022 knifflige Kriminalfälle zu lösen und benötigte dafür dringend Hilfe: Gerne schlüpften die Jungen und Mädchen der Grundschule Nittendorf in die Rolle aufgeweckter Lese-Detektive, die mit Begeisterung verschiedene Hinweise erkannten und so den gesuchten Hundedieb entlarven und auch in Venedig dem Geheimnis einer verschwundenen Tasche auf die Spur kommen konnten.

Henriette Wich zog die begeisterten Kinder mit eingängigen Liedern, einem spannenden Vortrag und abschließendem Quiz sofort in ihren Bann und weckte die Neugier auf weitere spannende Abenteuer des „Teams Lupe“ und „Der drei !!!“.

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Markt-Bücherei für die Organisation dieser überaus gelungenen Autorenlesung!