Besuch im Lernlabor

Im Juni besuchte die Klasse 4g das Lernlabor der Universität Regensburg. Die Schüler und Schülerinnen durften an diesem Tag kleine Forscher sein und führten unter Anleitung von Studenten und Studentinnen Experimente zum Thema „Salze“ durch. So erforschten sie z.B. „Lösen sich Salze im Wasser?“, „Leitet Salzwasser Strom“?, „Kann Salz das Wasser so verändern, dass Dinge plötzlich schweben?“ „Was passiert, wenn man Salze zerkleinert?“. Alle waren mit viel Eifer dabei und gingen am Ende stolz mit einem eigenen Forscherheft nach Hause.