Atelierbesuch im Andreasstadel

Die Klasse 4a machte sich mit einem besonderen Ziel auf in die Regensburger Innenstadt: Sie besuchten drei Künstlerinnen in ihren Ateliers. Sie durften dabei Skizzen, Drucke und Malereien von Tieren, Landschaften oder Menschen betrachten. Auch beim Schnitzen von Holzfiguren durften sie hautnah dabei sein. Besonders begeisterte sie ein Kunstwerk, das die Kinder anfassen und sogar betreten konnten.

 

Wir bedanken uns bei den Künstlerinnen Paula Birnbaum, Kathi Ringlstetter und Johanna Kaljanac für den spannenden Einblick in ihre Ateliers und die neuen Ideen!