Etterzhausener Vorschulkinder schnuppern Schulluft

Am Donnerstag, den 20.Juni, besuchten 13 Vorschulkinder des Kindergartens Etterzhausen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Klassen 1a und 1b unserer Grundschule.

Wie ist es in der Schule, im Klassenzimmer, im Unterricht, im Pausenhof…?

Motiviert, neugierig und ein wenig aufgeregt arbeiteten die Vorschulkinder zusammen mit den stolzen Erstklässlern in der zweiten Stunde an verschiedenen Aufgaben im Klassenzimmer. Als Lese-Detektiv-Teams begaben sie sich beispielsweise auf eine Reise durch das Süßigkeitenland, erforschten an Stationen den Anfangsbuchstaben ihres Namen und gingen danach gemeinsam in die wohlverdiente Pause auf den Schulpausenhof.

Zum Abschluss trafen sich alle Vorschul- und Schulkinder noch einmal in der grünen Mitte der Schule, machten gemeinsam Brotzeit und hatten viel Spaß bei Dosenwerfen, Hochzeits- und Eierlauf oder Sockenweitwurf.

Die Erstklässler haben die Vorschulkinder ganz toll betreut und ihnen einen kleinen Einblick ins Schulleben gewährt und konnten so sicherlich dem ein oder anderen Schulanfänger ein wenig Angst vor dem Schulstart nehmen. Vielen Dank an die Kinder der 1a und 1b.