Besuch beim Bäcker Altmann

Was ist zuerst eine ordentliche Kugel, sieht dann aus wie eine Pizza, wird dann in kleine Stücke geteilt, um dann als Wurst zu einer Schleife geschwungen zu werden? Ja genau es sind die Brezen, die die Kinder der Klasse 2b beim Bäcker Altmann backen durften.

Da waren schon ein paar sehr individuelle Knoten dabei, bevor die ersten echten Brezen auf dem Blech landeten. Aber mit viel Hilfe vom Profi hatte bald wirklich jeder kleine Nachwuchsbäcker den richtigen Dreh raus. Wir hatten einen wunderbar interessanten Vormittag und haben gelernt, dass Bäcker nicht nur gerne früh aufstehen, sondern auch wirklich gut rechnen müssen.

Lieben Dank an die Bäckerei Altmann für die Einladung, ihre Zeit und die vielen Brezen, die wir nach getaner Arbeit gar nicht alle gleich verspeisen konnten, so viele haben wir gebacken.