Besuch am Wertstoffhof

Bei Wind und leichtem Regen machten sich die Klassen 2a und 2b auf zum Wertstoffhof. Wir haben in den letzten Wochen Stoffe und Materialien untersucht und Unterschiede mit Experimenten herausgefunden. Viele Stoffe landen im Restmüll, aber es gibt auch zahlreiche Wertstoffe, die recycelt werden können. Die kleinen Müllexperten staunten nicht schlecht über die vielen Container und erfuhren wie wichtig das richtige Trennen für die weitere Verarbeitung ist. Mit einem Notizbuch als Geschenk waren wir dankbar für den Bus, der uns trocken und warm wieder zur Schule brachte.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter vom Werstoffhof für die interessante Führung außerhalb der üblichen Öffnungszeiten und den Markt für die Übernahme der Busfahrt.