Zu Besuch beim Bürgermeister

Im Monat November 2023 konnten die 4. Klassen der Grundschule Nittendorf an unterschiedlichen Tagen einen Blick hinter die Kulissen des Rathauses werfen. Zusammen mit dem 1. Bürgermeister, Herrn Helmut Sammüller, durften die Schülerinnen und Schüler einen Rundgang durch die verschiedenen Ämter machen.

Dabei gab es viel Spannendes zu entdecken. Sogar zum eigenen Büro des Bürgermeisters standen den Schülerinnen und Schülern die Türen offen. Zum Abschluss durften die Kinder selbst im Sitzungssaal auf den Stühlen der Gemeinderäte Platz nehmen. Es war ein Ausflug voller interessanter Fragen, ausführlicher Antworten und Einblicke in den politischen Alltag! Wir danken dem Bürgermeister und den Mitarbeitern des Rathauses herzlich für diese Möglichkeit.