Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Undorf

Feuer und Flamme waren die Schulkinder der Klasse 3a als sie zum Abschluss des HSU-Themas „Feuer“ die Freiwillige Feuerwehr in Undorf besuchten. Drei engagierte Feuerwehrmänner gaben den Kindern einen Einblick in die Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr. Von der Schutzkleidung für Feuerwehrleute bis hin zur Ausstattung der Feuerwehrautos wurde den Schülern alles gezeigt und erklärt.

Wo es nur ging, durften die Kinder Dinge auch selbst in die Hand nehmen und ausprobieren. So saßen die Schüler, begleitet von Blaulicht und Martinshorn, begeistert im Feuerwehrauto und gaben über Lautsprecher bekannt: „Die Klasse 3a ist im Einsatz!“ Schließlich erklommen die Kinder sogar das Dach des Feuerwehrautos und zur Freude aller wurde der Wasserwerfer eingeschaltet. Was für ein erlebnisreicher Vormittag!

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Undorf für die spannenden Einblicke in ihre Arbeit!