Jugendverkehrsschule an der Grundschule Nittendorf

Wie in jedem Jahr bekamen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Gelegenheit den Fahrradführerschein zu erwerben: Nach ausführlichem theoretischem Unterricht im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts, übten die Mädchen und Jungen in drei Doppelstunden unter der fachkundigen Leitung der Polizeibeamten, Herrn Scheuerer und Herrn Raab, die praktische Anwendung der gelernten Verkehrsregeln.

So wurde der Hartplatz der Grundschule durch aufgezeichnete Straßen und aufgestellte Verkehrsschilder zum Verkehrsgarten. Die Beachtung vieler Verkehrsregeln fiel den Kindern anfangs nicht leicht, aber nach den drei Übungseinheiten legten sie erfolgreich die praktische Prüfung ab und durften anschließend im Realverkehr zeigen, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten müssen.

Herzlichen Dank an die Polizeibeamten, Herrn Scheuerer und Herrn Raab, für die kompetente und geduldige Ausbildung unserer Schulkinder!