Sporttag an der Grundschule Nittendorf

Heute war es endlich soweit - der lang ersehnte Sporttag stand auf dem Stundenplan. Dank der vielen ortsansässigen Vereine konnten die Schüler und Schülerinnen in viele verschiedene Sportarten hineinschnuppern:

Fußball mit dem DFB-Mobil, Kniffs und Tricks beim Tennisspielen und in der Turnhalle des Hortes wurden Tanzschritte erlernt. Auf dem Hartplatz der Schule wurden den Kindern die richtigen Wurftechniken für das Volleyballspiel beigebracht und mit den Steppbrettern für rasantes Tempo und den anschließenden Muskelkater gesorgt. In der Turnhalle konnten die Kinder Boxen, Tischtennis oder erste Übungen beim Geräteturnen erlernen. Die nötige Erholung gab es bei der Entspannung. Natürlich gab es noch eine Vielzahl an Spaßstationen. Beim Schubkarrenrennen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Gärtner-, Bretter- oder Hochzeitslauf gab es wirklich viel zu lachen.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer unserer ortsansässigen Sportvereine wie auch an den Rewe Markt Steidel für die erfrischenden Melonen.

Es war wieder ein toller Tag für unsere Kinder!