Giraffen, Zebras und Erdmännchen in der GS Nittendorf

Am 26.07.22 verwandelte sich die Aula der Grundschule in eine afrikanische Savanne, als die Kinder der Ganztagsklassen 3g und 4g mit viel Begeisterung und Freude die Geschichte von „Tuishi pamoja“, das ist Swahili und bedeutet: „Wir wollen zusammen leben“, in Form eines Musicals erzählten.

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen. Außerdem erfolgt ein Angriff der Löwen, der ausnahmsweise einmal etwas Gutes bewirkt und endlich alle Tiere, egal, wie unterschiedlich sie auch sein mögen, zu Freunden macht.

Unter der Leitung von Gerlinde Würl und Batista Panosso, bezauberten die Jungen und Mädchen aufwändig geschminkt in eindrucksvollen Kostümen. Sie bewiesen musikalisches Können und schauspielerisches Geschick und wurden dafür abschließend mit tosendem Applaus belohnt und von Bürgermeister Helmut Sammüller für diese tolle Leistung zum Eisessen eingeladen.

Ein großes Dankeschön an alle, die gemeinsam zum Gelingen dieser tollen Aufführung beigetragen haben!