Immer schön der Reihe nach!

Am Freitag, 15. Juli 2022 fand wieder das alljährliche Bustraining für die künftigen Schulanfänger an der Grundschule statt. Rektorin Frau Hofmann – Meier begrüßte viele Kinder mit ihren Mamas oder Papas im Schulhof.

Frau Harlander, Verkehrs- und Sicherheitsbeauftragte, teilte den Kindern farbige Karten mit der Nummer ihres Schulbusses aus. Diese Kärtchen sollen sichtbar an den Schultaschen befestigt werden. Für jeden ist ersichtlich, in welchen Bus das Kind einsteigen muss. Anschließend übten die Kinder das richtige Anstellen und das Ein – und Aussteigen in und aus dem Bus.  Des Weiteren wurden wichtige Tipps zum richtigen Verhalten im Bus bzw. an der Bushaltestelle gegeben.

Schließich wies Herr Ferstl von der Polizeiinspektion Nittendorf noch auf Gefahren im Straßenverkehr hin. Besonders beeindruckend für die Kinder war die Demonstration, in welchem Winkel der Busfahrer die Kinder außerhalb des Busses sehen bzw. nicht mehr sehen kann.

Zum Schluss wurden Eltern und Kinder von den Bussen der Firma Sammüller wieder nach Hause gebracht.

Ein herzliches Dankeschön an die Polizeiinspektion Nittendorf und die Firma Sammüller, die mit der Grundschule zusammen diesen Trainingstag organisierten.