Boxtraining mit Leo und Jesse Bönniger, Klasse 2g

Am Mittwoch, den 20.Juli hatte die Klasse 2g drei ganz besondere Sportstunden.  Leo Bönniger, Weltmeister im Muay-Thai-Boxen und sein Bruder Jesse Bönniger zeigten den Kindern in der Turnhalle der Grundschule worauf es beim Boxen ankommt.

Sie erfuhren zuerst alles über Protektoren und durften diese sogar anprobieren. Die Kinder stellten interessiert viele Fragen, die alle anschaulich beantwortet wurden. Ganz besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler davon, dass jeder ein Paar Boxhandschuhe anziehen durfte, um am Boxtraining teilzunehmen. Beeindruckt waren alle, als der Champion mit seinem Bruder immer das Wichtigste aus Angriff und Verteidigung vormachte und mit den Kindern anschließend übte. Am Schluss gab es ein Gruppenfoto mit dem Weltmeistergürtel.