Ausflug in den Zoo

Am 30. Juni besuchten die Klassen 4a und 4b den Tierpark Straubing. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit viele exotische Tiere zu betrachten.

Im Tierpark angekommen schwärmten die Kinder, ausgerüstet mit ihren eigenen Digitalkameras, aus um die Tierwelt des Parks zu erforschen und den ein oder anderen Schnappschuss zu machen. Der Tierpark Straubing bietet mit Tieren wie dem Braunbären, dem sibirischen Tiger, dem roten Panda oder dem Fennek viele Fotomotive. In der Mittagspause lud der große Spielplatz zum Spielen und Toben ein. Auch der Streichelzoo mit Ziegen und Schafen war für viele Kinder ein Highlight. Die zutraulichen Ziegen ließen sich von den Schülerinnen und Schülern gerne füttern und streicheln. Zwischendurch stärkten sich die Kinder am Kiosk im Park, an welchem sie sich Eis, Pommes oder Currywurst kaufen konnten. Nachdem alle Kinder ihre Schnappschüsse von ihren Lieblingstieren gesammelt haben, brachte der Bus beide Klassen wieder sicher zurück an die Grundschule Nittendorf.