Tag der offenen Tür an der Grundschule Nittendorf

 

Am Dienstag, den 28. Juni 2022, öffnete die Grundschule Nittendorf nachmittags ihre Türen für alle Vorschulkinder mit deren Eltern. Bereits in den Wochen zuvor durften die zukünftigen Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen an verschiedenen Vormittagen Schulluft schnuppern:

Im Schulgarten und in der Aula waren verschiedene Stationen rund um Zahlen und Buchstaben vorbereitet, an denen sich die Kindergartenkinder ausprobieren durften. Eine kleine Schulhausführung rundete den Schulbesuch der Vorschulkinder ab.
Nun war es aber an der Zeit, dass nicht nur die zukünftigen Schulanfänger, sondern auch deren Eltern einen ersten Eindruck von der Grundschule Nittendorf bekommen durften. Das bunte Programm lud alle Anwesenden zum Mitmachen ein: In der Turnhalle erwarteten die Besucher Bewegungsspiele, in der Aula präsentierte die Klasse 4g unter der Leitung von Batista Panosso musikalische Beiträge, bei Führungen durch das Schulhaus konnten die Besucher*innen einen Blick in die verschiedenen Räumlichkeiten werfen und im Pausenhof gab es ein Angebot von verschiedenen Hüpfspielen.

Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür durch die Bewirtung des Elternbeirates der Grundschule Nittendorf.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat und bei allen Kindern und Eltern für ihr Kommen
!