„Vereins-Woche“ an der Grundschule

„Habt ihr Lust, euch in eurer Freizeit mit Natur, Musik, Sport oder der Feuerwehr zu beschäftigen?“, wurden die Schulkinder der Grundschule gefragt, als sich in der vergangenen Woche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Undorf, des Musikvereins Undorf, des Tischtennisvereins Etterzhausen und der Kindergruppe „Kleine Fechser“ des Obst- und Gartenbauvereins Undorf in der Aula bzw vor der Schule vorstellten.

Die Vertreter dieser Vereine erklärten den Kindern in einem kurzweiligen Vortrag die Aktionen und Aktivitäten der jeweiligen Verbände, informierten über die allgemeinen Aufgaben und betonten anschaulich, dass auf jeden Fall der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl großgeschrieben werde. Anschauungsmaterial gab es ebenfalls zu bestaunen und so nahmen anschließend die begeisterten Kinder Flyer und Info-Material mit nach Hause und vielleicht kommen bald einige Jungen und Mädchen zu einem Schnupper-Besuch in diesen Vereinen vorbei.

Ein herzliches Dankeschön alle, die diese interessante Aktion ermöglicht haben!