Abenteuerabend der Klasse 4g

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4g machten sich am 28.04.2022 auf den Weg zu einem Abenteuerabend ins Walderlebniszentrum. Die Aufregung war sehr groß, denn schließlich trifft man sich nicht alle Tage am Abend in der Schule. Mit dem Bus ging es zum Walderlebniszentrum, wo wir um 17 Uhr von den Förstern und Waldpädagogen Georg und Max empfangen wurden, die viele tolle Aktionen und lustige Spiele mit uns durchführten.

Damit wir uns dazwischen stärken konnten, versuchten wir ein Lagerfeuer zu entzünden. Es ist gar nicht so einfach mit Holzspänen und Feuerstahl einen Funkenflug zu erzeugen. Doch es klappte und wir konnten, die von den Eltern organisierten, Würstchen, Stockbrot und Marshmallows über dem Feuer grillen. Das schmeckte total lecker!

Nach 20 Uhr ging die Sonne unter und wir machten uns auf zu unserer Nachtwanderung. Bei einer kleinen Zwischenstation erfuhren wir Interessantes über die Tiere im Wald, konnten Geweihe von Reh und Hirsch sowie einige Felle von Tieren bestaunen.

So langsam wurde es immer dunkler und auch etwas unheimlich im Wald. Tapfer gingen wir weiter. Bei der „Mutprobe“ sollten wir an einem Seil ein kleines Stück in den Wald gehen. Das war bei der Dunkelheit gar nicht so einfach, aber alle haben es mit Bravour bestanden.

Etwas müde, aber stolz und glücklich kamen wir spät abends wieder an der Schule an. So schnell werden wir dieses Abenteuer nicht vergessen.

Herzlichen Dank an den Markt Nittendorf, der die Buskosten übernommen hat.