Unsere Vorschulkinder gehen online!

Leider ist es in den letzten Monaten dieses Schuljahres pandemiebedingt nicht möglich gewesen, dass wir Lehrer unsere Vorschulkinder in den Kindergärten besuchen können.

Auch das Einladen der zukünftigen ABC-Schützen zum Schnupper-Unterricht, zur Schulhaus -Rallye oder zum gemeinsamen Lernen und Spielen mit den Tutorenklassen in unserer Lernwerkstatt fällt in diesem Schuljahr leider ins Wasser. Um die zarten Bande der Vorschulkinder mit der Schule weiterhin zu festigen, gab es virtuelle Treffen mit Frau Sturm, die in vielen Videokonferenzen die schönen Schultaschen der Vorschulkinder bestaunen durfte, die Fragen der Kinder rund um die Einschulung beantwortete und den interessierten Kindergartenkindern ein Bilderbuch vorlas. In „Die Schnecke und der Buckelwal“ macht sich eine kleine Seeschnecke auf die Reise in die große, weite Welt und darf auf der Schwanzspitze des Buckelwals zu bislang unbekannten Orten reisen. Auch wir nehmen euch, liebe Vorschulkinder, im neuen Schuljahr mit auf die Reise und wir werden gemeinsam viele Abenteuer erleben.
Wir freuen uns schon auf euch!

(Symbolbild, pixabay)