Die Wiese mit allen Sinnen erleben!

Schon in der Lockdownzeit hat die Klasse 1b mit dem Thema Wiese angefangen. So gab es für das Homeschooling verschiedene Forscheraufträge zu den Pflanzen und Tieren. Auch künstlerisch wurden wir in dieser Zeit kreativ.

Alle Kinder hatten viel Spaß an den Suchaufgaben zu den Sinnen und sie machten sich mit einer Eierschachtel auf die Suche nach: „ Ein weiches Ding. Ein spitzes Ding. Ein besonderes Ding. Etwas, das nicht in die Natur gehört…. Die Schachteln konnte dann noch jeder schön bemalen. Im Wechselunterricht hatten wir jetzt die Möglichkeit alle Ergebnisse anzuschauen. Als kleine Löwenzahnexperten bewiesen sich die Kinder bei der Erstellung eines Entdeckerheftes. Klar, dass wir dann auch zusammen Pusteblumen im Pausenhof gesucht haben und unsere besten Wünsche reingepackt haben. Welche es wohl waren?