Unsere GruNi erstrahlt in neuem Glanz

Wer hätte das gedacht, dass uns unsere GruNi – die Steinschlange der Grundschule Nittendorf – noch so viele Monate begleitet und uns zeigt, dass wir alle zusammengehören, auch wenn wir im Moment Abstand zueinander halten müssen.

Die Ethikgruppe 3 von Fr. Sturm nahm sich der zwischenzeitlich etwas ergrauten GruNi an und malte tüchtig Steine zu Hause an, um unser „Maskottchen“ wieder in neuem Gewand erstrahlen zu lassen. Große Steine, kleine Steine, wohlgeformte und krumpelige, Marienkäfer, Bienen, Krabben, lächelnde Monster, Regenbogen mit Wolken oder Mustersteine sind nun wieder am Eingang unserer Schule zu finden.

Hast du vielleicht auch Lust, einen Stein zu bemalen und ihn unserer GruNi zu schenken? Als Zeichen, dass wir alle zusammengehören und zusammen stark sind?

In jeder Krise passiert auch Gutes, selbst wenn man es nicht immer auf den ersten Blick erkennen kann.