Die „grüne Mitte“ der Grundschule Nittendorf strahlt im neuen Glanz

Mit Einsatz und fachmännischem Können erneuerte der zweite Hausmeister Robert Bleicher die Bänke und Tische im „grünen Klassenzimmer“ im Herzen des Schulgartens. Der Markt Nittendorf stellte dankenswerter Weise sehr großzügig das benötigte Material zur Verfügung, so dass nun das „grüne Klassenzimmer“ wieder in die unterrichtliche Arbeit eingebunden werden kann.

Der Schulgarten der Grundschule Nittendorf dient sowohl als Unterrichtsort als auch zur Erholung und gesunden Ernährung. Für die im Herbst gepflanzte Kletterrose zimmerte Herr Bleicher ein Rosenspalier, damit die Rose sich im nächsten Jahr gut entfalten kann und sich nicht am Insektenhotel „anlehnen“ muss. Bei der Pflege des Schulgartens werden die Grundschüler und Lehrkräfte von den beiden Hausmeistern Herrn Keck und Herrn Bleicher mit Rat und vor allem Tat unterstützt.

Herzlichen Dank dafür!