Weihnachtsbasteln der zweiten Klassen

Mehr als 80 Augenpaare der Kinder der zweiten Klassen leuchteten ebenso wie die ihrer Lehrerinnen und Lehrer und die der mehr als 15 Mamas und Papas, die sich am Donnerstag, 12.12.2019 zum weihnachtlichen Basteln in der Grundschule Nittendorf versammelten.

Mit höchster Konzentration auf Seiten der Schülerinnen und Schüler und Geduld und liebevoller Zuwendung seitens der Eltern wurden fast drei Schulstunden lang weihnachtlicher Türschmuck, Schneekugeln, Engel aller Art, Sterne in unzähligen Variationen und Fensterbilder angefertigt, um so auch zu Hause an Weihnachten die Augen von beschenkten Müttern und Vätern, Geschwistern und anderen Familienmitgliedern zum Leuchten zu bringen. Ohne den Einsatz der Eltern, die neben ihrer Zeit und eignen Freude auch kostenlos die Materialien zur Verfügung stellten, hätte dieses gewinnbringende Ereignis nicht stattfinden können.

Ein herzliches Dankeschön dafür, sagen die Klassenlehrerinnen und -lehrer und die Kinder aus den Klassen 2a, 2b, 2c und 2g.