Wir schlafen in der Schule … mitten im Klassenzimmer ... Was für ein Abenteuer!

Am Donnerstag vor den Herbstferien kamen die Kinder der zweiten Klassen gegen 18:30 Uhr wieder zurück in die Schule. Die Grusellesenacht versprach einen aufregenden Abend mit spannenden Aktionen, angeboten von Lehrern und Eltern.

Zahlreiche Aufgaben wollten gelöst, Rätsel geknackt und so manche schaurige Geschichte gehört werden. Nachdem die Schlafplätze in den jeweiligen Klassenzimmern eingerichtet und die Eltern in einen „freien“ Abend verabschiedet wurden, starteten ca. 80 kleine Fledermäuse, Gespensterjäger, Hexen oder anderweitig verkleidete Gruselgestalten mutig in kleinen Gruppen und lösten die gestellten Aufgaben.  Zwischendurch gestärkt an der zauberhaft schaurigen Hexenbar wuselte es bis weit nach 21 Uhr im Schulhaus. Nach dem gemeinsamen Zähneputzen wurde natürlich in den Klassenzimmern noch gelesen, bis auch dem letzten kleinen Gespenst die Augen zufielen. Was für ein aufregender Abend, an den wir noch lange denken werden!

Zum gemeinsamen Frühstück halfen wieder fleißige Eltern und versorgten uns mit Semmeln, Kakao und Obst, so dass wir gestärkt, wenn auch recht müde in die Ferien starten konnten. Vielen herzlichen Dank an die lieben Mamis und Papis, ohne deren tatkräftige und liebevolle Unterstützung dieser erinnerungsträchtige Abend nicht stattfinden hätte können.