Lebensraum Wasser

„Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören“ (Dalai Lama, Interview mit Franz Alt, 2004). Im Rahmen der Umwelterziehung und des aktiven Naturschutzes besuchten die Klassen 1g und 2g am Donnerstag, 17.10.2019, das Projekt „Entdeckt mit uns das Wasser“, durchgeführt von der Fachakademie für Sozialpädagogik in Pielenhofen.

Die Kinder durften nach einem mitreißenden Kasperltheater in vielen abwechslungsreichen Stationen zum Thema Wasser experimentieren, forschen, entdecken und untersuchen. Die Zeit verging wie im Fluge. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache, und in der Reflexionsrunde stellten alle begeistert fest: „Das hat großen Spaß gemacht!“ „Der Unterricht war wirklich interessant!“ „Ich habe viel über den Lebensraum Wasser gelernt!“ Den Studierenden der Staatlichen FAKS und ihren Lehrkräften, vielen herzlichen Dank! Es war schön, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen und uns über den Lebensraum Wasser informiert haben! Wir kommen gerne wieder!