In meinem kleinen Apfel….

Kurz vor den Herbstferien fand an unserer Schule am Donnerstag Vormittag ein Apfelfest statt. In vielfältiger Weise wurde der Apfel erkundet und wahrgenommen. So konnten die Kinder in einer Meditation zum Thema Apfel und bei einer Apfelmassage zur Ruhe kommen und sich aber in verschiedenen Bewegungsstationen mit dem Apfel austoben z.B. beim Apfelschnitzel fischen oder beim Apfel-Laufmemory.

Im Rahmen des Schulfruchtprogramms lieferte der Nittendorfer Rewe Markt Steidel in dieser Woche 11 verschiedene Apfelsorten, darunter auch eher nicht so bekannte Sorten wie Wallant, Kanzi oder Kissabel. Die Kinder konnten alle verkosten und abstimmen, welcher Apfel am besten schmeckt: „Sieger“ war Kissabel, ein Apfel der außen und auch innen rot ist. Auch Apfelmus aus Gartenäpfeln von unserem Koch zubereitet gab es für jedes Kind zum Probieren. Mit Apfeldrucktechnik wurden kleine Stofftaschen bedruckt und auch der Apfel im Jahreskreis wurde präsentiert.

Auch unsere Eltern haben zu einem guten Gelingen unseres Apfelfestes beigetragen und haben die Klassen mit verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten rund um den Apfel versorgt. Herzlichen Dank, liebe Eltern! Und auch ein Dankeschön an den Rewe Markt Steidel für die vielfältige Apfelauswahl.