Herbstbasteln der 2. Klassen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…. sangen an einem Donnerstag Vormittag die Kinder der Klassen 2a,b, c und g freudig und erwartungsvoll, denn gleich sollte ihr Herbstbasteltag beginnen.

19 Mütter kamen mit verschiedenen Bastelangeboten an diesem Tag in die Schule. So konnten die Kinder in kleinen Gruppen z.B. Eulen aus Kiefernzapfen, Spinnen und Fantasietiere aus Kastanien, Windräder, ein Gespensterpop – up , einen Herbstkranz und vieles mehr basteln. Es gab sogar eine herbstliche Sinnesstation. Hier konnte man seinen Geruchs- und Geschmacksinn unter Beweis stellen. Nicht nur die Kinder und Lehrer waren begeistert von diesem schönen Vormittag. Wir konnten am Ende sehr zufriedene Eltern mit einer kleinen Aufmerksamkeit verabschieden. Mit einer gut gefüllten Bastelschachtel unter dem Arm fragten viele Kinder gleich nach, wann denn wieder so ein tolles Angebot stattfinden kann. Ein herzliches Dankeschön nochmal an unsere fleißigen Helferinnen für Ihr großes Engagement.