Autorenlesung in der Marktbücherei

Auch in diesem Jahr durften die Kinder der Grundschule Nittendorf wieder ein ganz besonderes Vorlese-Erlebnis genießen: Das Team der Marktbücherei hatte am 01. und 02.10.2019 die Kinderbuchautorin Petra Bartoli y Eckert eingeladen und die Jungen und Mädchen freuten sich gespannt auf diese besondere Vorlesestunde.

Gebannt lauschten sie den Geschichten und hätten nur zu gerne gewusst, wie es darin mit Alex, Jona und der besten Freundin der Welt weitergeht und natürlich, wie man einen Wutdrachen zähmt, aber das kann jeder leicht herausfinden, denn alle diese Bücher von Petra Bartoli y Eckert können in der Marktbücherei ausgeliehen werden. Nach diesem kindgerechten und abwechslungsreichen Vortrag durften die Kinder noch viele Fragen stellen, die von der Kinderbuchautorin alle gerne beantwortet wurden.

Ein herzliches Dankeschön an das engagierte Team der Marktbücherei, das unseren Schulkindern diese besondere Vorlesestunde ermöglicht hat, wie auch an den Markt Nittendorf für die finanzielle Unterstützung!