Auch in diesem Schuljahr nahm die Grundschule Nittendorf wieder an der bundesweiten Bio-Brotbox-Aktion teil. Jeder Schulanfänger erhielt eine Trinkflasche, gesponsert von der REWAG AG & Co KG sowie eine eigene, knallgelbe Box. Darin waren ein Teebeutel, ein Aufstrich, Müsli, Brot und eine gelbe Rübe.
REGIONALE SPONSOREN stellten diese Bio-Lebensmittel bereit, um die Boxen damit zu befüllen. Die Organisatorin der Bio-Brotbox-Aktion im Raum Regensburg, Frau Judith Hock-Klemm plante das Packen der Boxen für mittlerweile über 2000 Erstklässler an Schulen in Stadt- und Landkreis Regensburg. Wie immer klappte die Organisation „wie am Schnürchen“. Vielen Dank, Frau Hock-Klemm! Ebenso ein Dankeschön an unsere Lehrerin Frau Müllner, die beim Befüllen der Boxen half.
Beim Verteilen der Boxen in der Aula der Grundschule sprach die Schulleiterin, Frau Hofmann-Meier mit den Erstklässlern über das gesunde Pausenbrot. Viele Kinder dürfen zuhause den Inhalt ihrer Pausenboxen mitbestimmen und wünschen sich auch gesunde Sachen. Gurken, Äpfel und Melonen stehen auf der Wunschliste ganz oben, aber auch Vollkornbrot und Müsliriegel. Weiter so!
Die knallgelbe Bio-Brotbox wie auch die Trinkflasche soll Eltern und Kinder daran erinnern, wie wichtig das tägliche gesunde Frühstück daheim, aber auch das gesunde Pausenbrot ist. Guten Appetit!