Am Mittwoch, 11.09.2019 staunten die Kinder der Klasse 1a, 1b und 1g nicht schlecht. Der Polizist Herr Ferstl von der Polizeiinspektion Nittendorf besuchte die neuen Erstklässler. In einer sehr interessanten Unterrichtstunde besprach er ausführlich den täglichen Schulweg der Kinder, die Schulbusregeln und die Gefahren auf ihrem Schulweg.
Ein wichtiger Punkt war auch das richtige Verhalten, falls die Kinder von fremden Personen angesprochen werden. Der Polizist beantwortete geduldig die vielen Fragen der wissbegierigen Kinder und lobte diese für ihre Aufmerksamkeit. Zum Schluss bekamen die Kinder noch Sicherheitswesten vom Zweckverband für kommunale Verkehrsüberwachung für den sicheren Schulweg geschenkt. Der Besuch der Polizei war ein toller und gelungener Start in das Schulleben unserer Jüngsten, die dadurch gleich am Anfang mit den Gefahren und Regeln des Straßenverkehrs vertraut gemacht wurden.
Herzlichen Dank an Herrn Ferstl und die Polizeiinspektion Nittendorf wie auch an den Zweckverband für kommunale Verkehrsüberwachung für die Unterstützung!