Grundschule Nittendorf belegt 4. Platz beim Schulgarten-Wettbewerb 2019 „Natur und Nachhaltigkeit im Schulumfeld“

Im Zuge der Umgestaltung unserer grünen Mitte im Laufe dieses Schuljahres haben wir an dem Schulgarten-Wettbewerb des Landesbund für Vogelschutz teilgenommen. Gefördert wurde der Wettbewerb durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und unterstützt durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, den Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege und den Verband der Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege.

In unserer grünen Mitte sollen unsere Schüler unter anderem die Natur als Erlebnis- und Erfahrungsraum kennen lernen, Tiere und Pflanzen in ihrem ökologischen Lebensraum erleben und auch Schutz und Regeneration von Ökosystemen erfahren. Mehr über unsere grüne Mitte finden Sie unter Schule>Konzept>grünes Klassenzimmer. Von 119 teilnehmenden Schulen haben wir den 4. Platz erreicht und bekamen bei der Siegerehrung unsere Urkunde durch Herrn Staatsminister Thorsten Glauber überreicht.