AG Kunst und Werkeln mit und in der Natur

Im Frühjahr 2019 wurde erstmalig an der Nittendorfer Grundschule die Arbeitsgemeinschaft „Kunst und Werkeln mit und in der Natur“ veranstaltet. Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft fanden sich viele fleißige und kreative Hände der dritten und vierten Klassen, um den Schulgarten und das Schulhaus zu bearbeiten und zu verschönern.

Die Teilnehmer gestalteten Schilder für den Schulgarten, die die entsprechenden Pflanzen zeigen. Über mehrere Wochen hinweg arbeiteten die AG- Kinder auch an einem großen Fensterbild. Der Baum soll nicht nur zur Verschönerung des Schulhauses beitragen, vielmehr steckt die Idee dahinter, dass er als eine Art Wegweiser dienen soll, der den Weg ins Philosophierzimmer zeigen soll. Hat man das Philosophierzimmer erst einmal gefunden, wartet an der Tür bereits das nächste Kunstwerk. Aus vielen kleinen bunten Papierstücken setzten die Schüler ein farbenfrohes großes Mosaik zusammen.