„Rund um das Klavier“ ….

… hieß das Motto am 27.05.2019 bei einem Kinder-Mitmachkonzert des Lehrstuhls für Musikpädagogik an der Universität Regensburg unter der Leitung von Prof. Dr. Magnus Gaul. Gespannt verfolgten die Schulkinder der Klassen 3g und 4a wie live auf der Bühne ein Klavier unter der fachkundigen Anleitung von Klavierbauern „zerlegt“ wurde und mittels einer Video-Kamera interessante Einblicke in das Innenleben dieses Instruments ermöglichte.

Studierende der Uni Regensburg führten unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm und boten den Kindern verschiedene Möglichkeiten sich aktiv zu beteiligen. Zahlreiche Instrumente wurden mittels bekannter Melodien präsentiert und so verging die Zeit wie im Fluge! Ein kleines Abschiedsgeschenk erinnert unsere Schulkinder sicherlich noch lange an dieses ganz besondere Mitmach-Konzert im Audimax!