Osterbastelaktion am Dienstag, den 09.04.2019

Die Osterferien wurden für alle ersten Klassen mit einem besonderen Schultag eingeleitet. Einen ganzen Vormittag lang durften die Kinder an verschiedenen Bastelangeboten teilnehmen, die in verschiedenen Klassenzimmern der Grundschule angeboten wurden.

Möglich gemacht haben das die fleißigen und kreativen Mamas, Omas und Opas der Schülerinnen und Schüler unserer ersten Klassen. Die verschiedenen Bastelstationen wurden zunächst von den Eltern bzw. Großeltern vorgestellt, anschließend durften sich die Kinder für mehrere Bastelangebote entscheiden. Mit viel Eifer und Freude wurden so unter anderem viele Wäscheklammerostereier mit Überraschungsküken oder Papiertulpen gebastelt, ebenso wurden Origamihasen gefaltet oder bunte Ostereier marmoriert. Sogar Salzteighasen wurden bemalt. Jedes Kind durfte außerdem noch ein eigenes Papierosternest falten und kleben. Die Osternester wurden am letzten Schultag vor den Osterferien im Schulgelände versteckt bzw. von den Kindern gesucht.  Zum Schluss der Osterbastelaktion kamen alle fleißigen Bastler noch einmal im Spielezimmer zusammen, um die Kunstwerke des Vormittages zu präsentieren. Dieser Vormittag verging wie im Fluge und die Kinder freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn wieder vor den Osterferien gebastelt