Unser Besuch im Rathaus

Im Februar 2019 stand für die Jungen und Mädchen der 4. Klassen ein ganz besonderer Unterrichtsgang auf dem Stundenplan:  Nachdem sie im Heimat- und Sachunterricht viel Wissenswertes über ihre Heimatgemeinde und deren Aufgaben gelernt hatten, durften sie sogar den Bürgermeister im Rathaus besuchen.

Herr Sammüller begrüßte die Kinder sehr herzlich und nahm sie mit auf einem Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen. In jedem der einzelnen Amtsräumen gab es Interessantes zu erfahren und zu bestaunen. So ließen sich beispielsweise einige Schulkinder die kunstvoll gearbeitete Bürgermeisterkette umlegen und andere erkannten in einem ausgelegten Bauplan ihr eigenes Kinderzimmer wieder. Besonders eindrucksvoll fanden die Kinder das festlich gestaltete Trauzimmer und im Sitzungssaal konnten sich die Buben und Mädchen wie angehende Markträte fühlen. Geduldig beantwortete Herr Sammüller alle Fragen und verabschiedete nach diesem spannenden Vormittag die Kinder mit einem kleinen Geschenk.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Bürgermeister Herrn Sammüller und seine freundlichen Mitarbeiter, dass unsere Schulkinder diesen interessanten Einblick in ihre Arbeit erhalten haben!