Gemeinsam durch die Adventszeit

Miteinander und voneinander lernen – so macht Schule am meisten Spaß! Deshalb freuten sich am 14.12.2018 die Kinder der Klasse 4a auf eine neue Aktion mit den Schülern der Klasse BS 2 der Bischof-Wittmann-Schule in Regensburg (Förderzentrum für geistige Entwicklung).

Schnell fanden sich die Schülerinnen und Schüler beider Klassen in Gruppen zusammen und begannen interessiert Fragen und Quizaufgaben rund um die Adventszeit zu beantworten. Vielfältige Dominos, Memory-Spiele sowie verschiedene Mal- und Bastel- Anleitungen wurden ebenfalls im Team begeistert bearbeitet. Selbstverständlich durfte auch eine leckere Brotzeit nicht fehlen und so ließen sich die Buben und Mädchen selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen schmecken und freuen sich bereits wieder auf das nächste gemeinsame Projekt.