Streitschlichter-Stand am Nittendorfer Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr waren unsere Streitschlichter-Kinder am Eröffnungstag des Nittendorfer Weihnachtsmarktes mit vertreten. Selbstgebastelte Weihnachtssterne, Goldzapfenengel, Sternkerzen oder selbstgemachtes Kräutersalz und Marmeladen wurden an dem Stand angepriesen.

All das haben die Schülerinnen und Schüler an einem Bastelvormittag in den Herbstferien in fleißiger Handarbeit gefertigt. Ein Mädchen, das zu ihrem großen Bedauern in den Ferien nicht zur Bastelaktion kommen konnte, fertigte stattdessen zu Hause mit ihrer Mutter in vielen Stunden selbstgebastelte Weihnachtssterne und leistete einen tollen Beitrag zu unserem Angebot. Mit dem selbstverdienten Geld soll dann am Jahresende ein gemeinschaftlicher Abschluss stattfinden. Auf Wunsch der Streitschlichterinnen und Streitschlichter soll auch ein Teil der Einnahmen gespendet werden. Die Kreativität und das Engagement der Kinder und auch deren Eltern hat sich gelohnt: Am Ende des Abends waren wir ausverkauft! Das Schönste daran: Wir hatten alle sehr viel Spaß und die Streitschlichtertruppe ist wieder etwas mehr zusammen gewachsen.