Helfen mit vereinten Kräften!

„Uns geht es gut!“ – „Ich bekomme tolle Dinge zu Weihnachten!“ – „Wir haben alles, was wir brauchen!“ Die Kinder der Grundschule Nittendorf haben sich im Unterricht einmal auf andere Weise als üblich mit dem Thema Weihnachten beschäftigt. Sie machten sich Gedanken, wie es wohl den Kindern auf der Welt gehen mag, denen es sogar am Nötigsten mangelt, nämlich an den Lebensmitteln für das tägliche Überleben.

Viele Grundschüler wollten nicht glauben, dass sich an Weihnachten wirklich Menschen über Mehl und geschenkte Nudeln freuen können.

So beschlossen sie, Weihnachten Freude zu verschenken und mit anderen zu teilen. Am Donnerstag, 06.12.21018, war es endlich soweit. Mit Eifer packten die Klassen die Weihnachtspakete für die Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“. Mit diesem Projekt wollen die Grundschüler gemeinsam mit ihren Eltern aktiv dazu beitragen, bedürftigen Menschen in Osteuropa eine Freude zu bereiten. Kinder, Jugendliche, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung - für sie alle sind die Päckchen aus Bayern ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung.

Gerade in den harten Wintermonaten tragen die Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel dazu bei, dass die Menschen über die Runden kommen.

Liebe Eltern, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!