Der heilige Nikolaus als Glücksbote – Grundschüler spendeten für Kinder im Hochland von Guatemala

Eine Nikolausfeier der besonderen Art fand am Mittwoch, 05.12.2018 in der Grundschule Nittendorf statt. Der Nikolaus kam an die Schule. Aber er brachte keine Geschenke mit, sondern wurde von den Kindern und den Lehrkräften beschenkt. Er erzählte aus dem Leben und von den guten Taten des „heiligen Bischof Nikolaus“.

Und genau wie dieser Gutes tat, spendeten viele Kinder einen kleinen Beitrag ihres Taschengeldes. Am Ende der Feier warfen sie ihre Spende in den großen leeren Nikolaussack, der sich allmählich füllte. Mit dem gesammelten Betrag unterstützt die Grundschule Nittendorf das Projekt „Zukunft für Kinder – Aldea Laura e.V.“ Die Kinder der Grundschule Nittendorf können somit ein klein bisschen Glück an die Kinder im Hochland von Guatemala weitergeben. Der Verein „Aldea Laura e.V.“ ermöglicht den Kindern durch eine Schulbildung und eine gute medizinische Versorgung ein besseres Leben. Es macht Freude zu helfen!