Kinderbuch-Autor TINO in der Marktbücherei Nittendorf

Auch in diesem Jahr folgten die Schulkinder der Grundschule Nittendorf wieder einmal sehr gerne der Einladung der Marktbücherei:  Das Team um Frau Hollnberger und Frau Hartauer durfte den Kinderbuch-Autor und Illustrator TINO recht herzlich begrüßen.

Dieser weckte sogleich das Interesse der Kinder, indem er Kleidungsstücke, Schmuck und sogar einen Dolch aus dem fernen Orient mitbrachte. Der Autor berichtete, dass er sich einen Kindheitstraum erfüllt hatte und in das geheimnisvolle Land Indien gereist war. Dabei entstand ein sehr persönlicher Reisebericht über das Land und die Menschen und die Tiere, die dort leben. Seine Ausführungen bereicherte TINO mit Fotos, die auf seinen vielen Reisen entstanden waren. Die Jungen und Mädchen lauschten gebannt, als der Schriftsteller spannende Erlebnisse aus seinem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ anschaulich zum Besten gab. Abschließend erhielten alle Kinder sogar ein Autogramm, auf das der Buchautor mit wenigen Strichen ein Wunsch-Tier zeichnete und dafür mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an das tolle Team der Marktbücherei, das unseren Schulkindern mit viel Engagement diese Autoren-Lesung ermöglicht hat wie auch an den Markt Nittendorf für die finanzielle Unterstützung.