Spendenlauf: „Schulmöbel für Mosambik“ an der Grundschule Nittendorf

Bei schönstem Herbstwetter konnte nun endlich am Freitag, 5.10. 2018 der Spendenlauf an der Grundschule Nittendorf nachgeholt werden. Unser Bürgermeister Helmut Sammüller bekundete mit seiner Anwesenheit wieder einmal sein Herz für die Grundschule Nittendorf und ließ es sich auch nicht nehmen, unseren Lauf mit einer Spende zu unterstützen. Herzlichen Dank, Herr Bürgermeister!

Frau Barbara Beer, Mitglied im Stiftungsrat der Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbandes, erläuterte für alle Anwesenden nochmal unser Spendenziel – die BFV Sozialstiftung hilft Kindern in Mosambik, unterstützt aber auch heimatnah. Toll, wie viele Familien kamen, um unsere Schulkinder anzufeuern oder mit ihnen zu laufen! Die Schulkinder liefen mit Feuereifer unzählige Runden – die Kleineren am Hartplatz, die Größeren im Bürgerpark. Im Vorfeld suchten sich die Kinder in der Familie Sponsoren, die für jede Laufrunde einen gewissen Spendenbetrag zur Verfügung stellten.

Einen herzlichen Dank

- an die Elternvertretung der Schule für die tolle Bewirtung der vielen Mitglieder unserer Schulfamilie.

- an die Brauerei Eichhofen für die Unterstützung der Elternvertretung.

- an die Ersthelfer vom BRK, die vor Ort waren, aber Gott sei Dank nicht gebraucht wurden.

- an den Markt Nittendorf für das Mähen der Wiese im Bürgerpark

- an die Schüler der M9 der Mittelschule Undorf für ihre Hilfsbereitschaft

- an alle, die unsere Aktion mit ihrer großen Spendenbereitschaft und Hilfe unterstützt haben.