1. Schultag an der Grundschule Nittendorf

Der 1. Schultag unserer Erstklässler am 11.09.2018 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis. Für die 84 Kinder mit ihren Familien, Verwandten und Freunden begann dieser besondere Tag mit der Begrüßung in der Turnhalle. Die Rektorin Frau Hofmann-Meier hieß die neuen Schulkinder herzlich willkommen und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Auch der Bürgermeister Herr Sammüller ließ es sich nicht nehmen, die Schulanfänger im Namen der Gemeinde willkommen zu heißen und appellierte zugleich an die Eltern, im Straßenverkehr besondere Rücksicht auf die jungen Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Mit ihren Liedern wünschten auch die Kinder der Klasse 3g und die Flötengruppe unter der Leitung von Herrn Panosso im Namen der ganzen Schulfamilie ein schönes Schuljahr. Nun wurden die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrer zu ihrer ersten Schulstunde im Klassenzimmer entlassen. Bei Frau Wittl, Frau Schmidt, Herrn Jobst und Frau Singrün konnte das erste Mal echte Schulluft geschnuppert werden. In der Zwischenzeit wurden die Eltern der Schulneulinge mit weiteren Informationen rund um den Schulstart versorgt. Der Elternbeirat verkürzte mit Kaffee und einem schönen Kuchenbuffet die Wartezeit für die Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels, andere Angehörige und Freunde.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat! Bei schönstem Sonnenschein verließen die Erstklässler das Schulhaus und waren sich sicher: Das wird ein schönes Schuljahr!

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen eine ganz tolle Schulzeit!