Das Café der Religionen

Schon lange hatten wir uns darauf gefreut: Zum Abschluss unseres Themas „Weltreligionen" versprachen uns unsere Lehrerinnen Frau Pöhlmann und Frau Sturm, mit uns das "Café der Religionen" zu besuchen. Und so machten wir, die Ethikkinder und die Kinder der evangelischen Religion der 3. Jahrgangsstufe, uns am 21. Juni 2018 auf den Weg in die Arche.

Bei bestem Wetter gab es dann zuerst ein kleines Quiz von unseren Lehrerinnen. Sie hatten uns Gegenstände aus den verschiedenen Religionen mitgebracht, die es richtig zu ordnen galt.

Unsere Lehrerinnen hatten viele bunte Muffins für uns gebacken und so kamen wir alle im Garten der Arche im gemütlichen Rahmen ins Gespräch. Leider ging unser „Café der Religionen" viel zu schnell vorüber, aber wir werden uns noch lange daran erinnern.
Und bevor ihr euch nun selbst auf den Weg macht, dieses besondere „Café der Religionen" zu besuchen, müssen wir euch leider enttäuschen: Dieses Café haben unsere Lehrerinnen nur für uns erfunden :-)