Unser Besuch beim Imker

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr." (Albert Einstein, 1949).

Am Freitag, 08.06.2018, besuchte die Klasse 1b einen Imker mit seinen Bienenvölkern.

Imker Pfarrer Forster erklärte uns viele interessante Dinge über die spannende Welt der fleißigen Bienen und beantwortete all unsere Fragen. Wir durften sogar einen Bienenstock von innen sehen und entdeckten die Bienenkönigin. Zum Schluss bekamen wir noch ein kleines Glas Honig geschenkt, das wir in der Schule gleich verzehrten. Der Honig schmeckte fabelhaft!

Die Zeit verging wie im Fluge. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache, und als wir uns am Ende dieses besonderen Unterrichtstages im gemeinsamen Abschlusskreis trafen, stellten alle begeistert fest: „Das hat großen Spaß gemacht!“ „Der Unterricht war wirklich interessant!“ „Ich habe viel über die Bienen gelernt!“ „Wenn ich groß bin, werde ich auch Imker!“

Herr Pfarrer Forster, vielen herzlichen Dank! Es war schön, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen und uns über die Bienen informiert haben! Wir kommen wieder!