Osterspaß mit unserer Patenklasse

Spiele mit vielen bunten Ostereiern, die machen allen Spaß! Gerne begrüßten deshalb die Schulkinder der Klasse 3a der Grundschule Nittendorf wieder die Schülerinnen und Schülern der Klasse BS 2 der Bischof-Wittmann-Schule in Regensburg (Förderzentrum für geistige Entwicklung) mit ihren Lehrkräften zu einer gemeinsamen Aktion.

Nachdem sich alle bei einem leckeren Osterfrühstück gestärkt hatten, ging es hinaus auf den Schulhof: Fröhlich traten alle Jungen und Mädchen zum lustigen Ostereier-Zielwerfen an. Auch beim anschließenden Staffellauf war Teamwork und Geschicklichkeit gefragt und auch das Jonglieren und Balancieren der bunten Eier gelang gemeinsam noch besser. Eine abwechslungsreiche Lerntheke rund um das Osterfest mit Mandalas, Akrostichons, Dominos, Lese- und Knobelaufgaben ergänzten den abwechslungsreichen Vormittag.

 

Die Zeit verging wie im Fluge und alle waren sich einig: „Diese Oster-Rallye machte unheimlich viel Spaß! Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen, um wieder miteinander und voneinander zu lernen!“

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.