Grundschule Nittendorf „miez“ Ritter Rost in Hemau

„Ein völlig normaler Morgen auf der eisernen Burg im Fabelwesenwald. Die Burgbewohner, Ritter Rost, Burgfräulein Bö, Koks, der Drache, und der sprechende Hut, frühstücken. Ihre Idylle wird jäh gestört als Mr. Twister mit seinem Filmteam aufkreuzt und einen Film dreht…“

Tolle Schauspieler, meisterliche Tanzdarbietungen und Live-Musik verzauberten die Zuschauer beim Musical „Ritter Rost miez Hollywood“ in der Tangrintelhalle in Hemau. An zwei Abenden wurde das Musical von den Schulen am Mönchsberg unter Leitung von Kurt Arnold aufgeführt. Auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b, 2b und 4g der Grundschule Nittendorf waren mit ihren Lehrkräften, Frau Rauscher, Frau Mauerer, Frau Melzl und Herrn Stiegler, mit dabei. Mit Freude und viel Engagement hatten sich die Tänzerinnen und Tänzer der Grundschule Nittendorf auf ihren Auftritt „Das Gelbe vom Ei“ vorbereitet. Am Wochenende standen sie nun live auf der Bühne und durften vor einem großen Publikum auftreten. Mit voller werdendem „Saal“ stiegen auch Vorfreude und Aufregung der kleinen Akteure. Endlich war es dann so weit. Ihr Auftritt stand unmittelbar bevor. Die Kinder der Grundschule Nittendorf präsentierten mit Leidenschaft und viel Spaß als Eigelb und Eiweiß kostümiert ihre Tanzdarbietung. Alle waren begeistert. Der Applaus der Zuschauer krönte ihren gelungenen Auftritt. Diese Erlebnis war für alle Beteiligten wirklich „Das Gelbe vom Ei“! Herzlichen Dank an alle Eltern und den Markt Nittendorf für die Unterstützung unseres Kooperationsprojektes!