Auf, auf zum fröhlichen Wandern

Strahlender Sonnenschein, klare Luft und eine schöne, herbstliche Landschaft - was braucht es mehr für einen wunderbaren Wandertag!  Am vergangenen Freitag, 22.09.2017, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3c, 3g und 4c der Grundschule Nittendorf eine Wanderung zum Spielplatz an der Mittelschule in Undorf.

Entlang des Waldrands mit Blick auf einen bunten Herbstwald machten sie zunächst einen kurzen Zwischenstopp beim Bolzplatz. Hier nutzten die Kinder die Zeit für eine kleine Brotzeit und ein Fußballspiel. Schließlich ging es auf dem Feldweg weiter Richtung Undorf. Am Spielplatz angekommen, luden zahlreiche Spielgeräte zum Toben ein. Alles wurde ausprobiert - von der einfachen Wippe, Schaukel, Karussell bis hin zum modernen Klettergerüst. Nach einer ausgiebigen Spielzeit machten sie sich wieder auf den Rückweg quer durch Undorf. Bei der Ankunft an der Schule waren sich alle einig: „Das war ein gelungener Wandertag mit tollem Wetter, Spaß und vielen Spielmöglichkeiten!“