In welchen Bus muss ich einsteigen?

Diese und noch viele andere Fragen wurden am Donnerstag, 19. Juli 2017 von den Schulanfängern beim jährlich wiederkehrenden Bustraining an der Grundschule Nittendorf beantwortet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Rektorin Frau Haunschild wies Herr Maul von der Polizeiinspektion Nittendorf Eltern und Kinder allgemein auf das richtige Verhalten an der Bushaltestelle hin, erklärte Gefahrenpunkte beim Überqueren der Straße und riet auch den Eltern, den Schulweg mit den Kindern abzugehen. Frau Harlander, Verkehrs- und Sicherheitsbeauftragte, übte mit den zukünftigen Schülern schließlich das richtige Anstellen, das Ein- und Aussteigen in den Bus, sowie das richtige Verhalten im Bus. Anschließend bekamen die Kinder farbige Karten mit der Nummer ihres Busses ausgehändigt. Diese Karten sollen sichtbar an den Schultaschen befestigt werden, damit die Schulanfänger in den ersten Tagen und Wochen sicher den richtigen Bus finden können. Zum Schluss wurden Eltern und Kinder von den Bussen der Firma Sammüller wieder nach Hause gebracht.

Ein herzliches Dankeschön an die Polizeiinspektion Nittendorf und die Firma Sammüller, die mit der Grundschule zusammen diesen Trainingstag organisierten.