Ausflug in den Tiergarten Straubing

Am Mittwoch, den 05.07.2017 fuhr die Klasse 2B in den Tiergarten nach Straubing. Schon die Busfahrt war ein Erlebnis, weil man vom Bus aus den dichten Verkehr genau beobachten konnte. Im Tierpark angekommen, konnten es die Jungen und Mädchen kaum erwarten, die kleinen und großen und exotischen Tiere aus der Nähe zu beobachten.

Aufgeregt standen sie gleich zu Beginn des Rundgangs vor dem Gehege der Bären, die bei hochsommerlichen Temperaturen Abkühlung im Wasser suchten. Dagegen genossen die Löwen die Sonne, wie in ihrer afrikanischen Heimat. Darüber hinaus gab es für die Schulkinder auch viele heimische Tierarten, wie etwa den Luchs und das Rotwild, zu bestaunen. Den Kindern gefielen besonders die Pinguinen, Schlangen und die übergroßen Hechte und Karpfen, die sich in den Becken des „Danubiums“, einem großangelegten Aquarium voller Donaufische, tummelten. Am Ende des Rundgangs entdeckten die Kinder noch zwei putzige Waschbären, bevor es nach einer leckeren Brotzeit wieder zurück zur Schule ging. Von diesem lehrreichen und unterhaltsamen Vormittag waren alle Kinder begeistert!