„Zeit, Glück und Freude in meinem und in deinem Leben!“ – so hieß das Thema des diesjährigen Landkreisbuches.

Bereits zum neunten Mal wurde die Aktion „Kinder schreiben für Kinder“ im Landkreis Regensburg durchgeführt. Insgesamt 679 Geschichten haben die jungen Schriftstellerinnen und Schriftsteller zu dem Thema „Zeit, Glück und Freude in meinem und in deinem Leben“ verfasst.

Die vielfältigen Ergebnisse wurden wieder in einem Landkreisbuch zusammengefasst. Am 29. Juni 2017 fand an der Grundschule in Nittendorf die Präsentation durch die Landrätin, Frau Tanja Schweiger, statt. Sie bedankte sich bei allen Kindern ganz herzlich, die sich in diesem Sammelband verewigt haben. „In den meisten Geschichten sind es wirklich die kleinen Dinge und Beobachtungen in nächster Nähe, die den Kindern Glücksgefühle und Freude bereiten.“ Einige besonders gelungene Geschichten wurden den gespannten Zuhörern vorgestellt. Endlich war es soweit und die Geschichtenbücher wurden an die Kinder verteilt. Stolz hielten sie die Exemplare in ihren Händen und suchten aufgeregt nach ihren persönlichen Geschichten oder Gedichten.

 

Nun wünschen wir allen Lesern, dass sie sich Zeit nehmen, um alle Texte zu lesen, und dabei viel Freude und ein Stück Glück erfahren.

 

 

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.